Seit Ewigkeiten werden die Wälder, Berge, Wiesen und auch Städte von Straßenhunden bevölkert. Seit Anbeginn der Zeit waren sie Einzelgänger, sich selbst zu versorgen reichte ihnen schon.
Doch die Zeiten ändern sich. Wölfe beginnen sich in der Umgebung heimisch zu fühlen, Menschen fangen Hunde oder töten sie sogar. Die Zeit ist gekommen, sich zu verbünden...
Was wirst du tun?
Schlägst du dich als Einzelläufer durch?
Gibst du auf und dienst dem Menschen?
Schließst du dich einem Rudel an?
Oder gründest du selbst eins?
Die Wölfe freuen sich immer über Gesellschaft...
Seit Ewigkeiten werden die Wälder, Berge, Wiesen und auch Städte von Straßenhunden bevölkert. Seit Anbeginn der Zeit waren sie Einzelgänger, sich selbst zu versorgen reichte ihnen schon.
Doch die Zeiten ändern sich. Wölfe beginnen sich in der Umgebung heimisch zu fühlen, Menschen fangen Hunde oder töten sie sogar. Die Zeit ist gekommen, sich zu verbünden...
Was wirst du tun?
Schlägst du dich als Einzelläufer durch?
Gibst du auf und dienst dem Menschen?
Schließst du dich einem Rudel an?
Oder gründest du selbst eins?
Die Wölfe freuen sich immer über Gesellschaft...


Sei frei!
 

 Break ✘ Tierfängerhündin ✘ ZA

Break
Steckbrief :
It's... broken?
Anzahl der Beiträge :
63
Anmeldedatum :
13.09.14

 Break


Break ✘ Tierfängerhündin ✘ ZA  Empty


Dieser Pfotenabruck wurde am Sa Jan 24, 2015 1:19 pm von ©Break hinterlassen.

Break

Allgemeines über mich und dem Puppenspieler


Username ::  >> Mich lenkt mein Herr'chen. Könnte man jedenfalls so sagen. Seine Befehle befolge ich meist ohne zuzögern und Vertrauen hat er auch in mich. Aber da ihr wohl nach dem Mensch fragt, der hinter diesem Bildschirm sitzt... der trägt den gleichen Namen wie ich. Break. <<
Name :: >> Ich liebe meinen Namen. Er steckt voller Bedeutung. Einen Titel? Nicht nur einen. Mein Mensch nennt mich öfters 'Heartbreaker' oder auch 'Bonebreaker'. Es gefällt mir recht gut, um ehrlich zusein. 'Broken' werde ich auch mal genannt. Mein eigentlicher Name ist jedoch Break. <<
Alter :: >> Stolze 3 Jahre bin ich alt. Oder eher jung? 3 Jahre jung, ja. Dies sind schon 36 Monate voller Qual, die ich hinter mir habe. Leid, Kummer, Schmerz. Wann gab es mal was gutes in meinem Leben? Kann mir das wer verraten? <<
Geschlecht :: >> Ich bin eine Fähe. Dies ist zwar offensichtlich, aber so mancher ist ja blind. Zu meinen Geschlecht kann man noch sagen, dass dafür auch andere Wörter wie diese verwendet werden: Weiblich, feminin oder auch unterlegenes Geschlecht. Unterlegen, ist falsch, wie ich finde. Nur manche meines Geschlechts sind dem anderen unterlegen, doch manche des anderen Geschlechts sind meinem unterlegen. Teils auch Ansichtssachen, meiner Meinung nach. <<
Rasse :: >> Ich bin stolz darauf eine reinrassige Hündin sein zudürfen und keiner dieser gemischten Rasse. Meine Rasse ist eine recht liebenswerte Rasse, doch sie benötigt viel Pflege. Meine Rasse ist sehr eifrig und arbeitswillig und braucht dementsprechend viel geistige und körperliche Auslastung. Kann sie seine Energie und sein Temperament nicht ausreichend ausleben, kann sie sich zerstörerische Eigenschaften angewöhnen... Welche Rasse? Stimmt, habe ich noch nicht erwähnt. Australian Shepherd. <<
Lager :: >> Ein eigenes Lager besitze ich nicht. Ich bin ein Tierfängerhund und somit habe ich eigentlich nichts was wirklich mir gehört. Eigentlich ist es ja auch gar nicht mein Leben, sondern liegt mein Leben in der Hand meines Menschens. Meines... In der Hand der Menschen. | Kein Lager! <<
Rudel/Rang :: >> Früher war ich mal frei und hatte kein Rudel, keinen Rang, doch nun bin ich schon seit einiger Zeit bei den Tierfängern. Rudel und Rang gibt es hier direkt auch nicht. Doch ich würde sagen, dass alle Tierfängerhunde sogesehen ein großes Rudel ist. Sogesehen... vergess einfach, was ich gesagt habe. So ist es nun wirklich nicht. Es sind alles Choaten. | Kein Rudel/Rang! <<

Mein Antlitz

Das ist wie ich Aussehe


Aussehen :: >> Eine recht hübsche Hündin bin ich und das wurde mir auch schon oft gezeigt und auch erwähnt. Meine Rasse hat nicht unbedingt immer die gleiche Fellfarbe. Es ist wirklich sehr unterschiedlich. Es gibt verschiedene 'Aussies', sowie meine Rasse auch bezeichnet wird. Ein Black-Tri Aus­sie hat als Grund­farbe ei­nen schwar­zen Kör­per, mit brau­nen schon kupferfarbenden Ab­zei­chen an den Läu­fen und an den Wan­gen. Ty­pisch für diesen Aus­sie sind weisse Hals­krä­gen, die sich wie ein Schal um den Hals legen. Recht süß meiner Meinung nach. Ein Red-Tri Aus­sie weist eben­falls diese Farb­kom­bi­na­tion auf, wo­bei das schwarz durch ein dunk­les, ed­les Braun er­setzt wird. Die Au­gen ei­nes Black-Tri sind meist braun, die Red-Tri Aus­sies ha­ben am­ber­far­bene Au­gen. In Ausnahmefällen haben sie auch mal blaue Augen. Doch keiner dieser beiden Aussie's bin ich.

Blue-Merle und Red-Merle sind Fell­kom­bi­na­tio­nen bei de­nen der ganze Kör­per mit schwarz, grau, weis­sen Beziehungsweise braun - weis­sen Tup­fern über­säht ist. Die Au­gen ei­nes Merle Hun­des sind ent­we­der Blau, Braun oder Am­ber­far­ben oder eine Mi­schun­gen aus die­sen Far­ben. Manchmal sind es auch Hunde mit ver­schie­den­far­bi­gen Au­gen. Mich... mich bezeichnet man als so einen Aussie. Als einen Blue-Merle Aussie. Meine Augen sind blau. Sieht man auch auf dem Bild nicht?

Bei je­dem Aus­sie ist eine weisse Schwanz­spitze, wie eine Art Pin­sel und weisse Pfo­ten wünschenswert. Dies ist beides bei mir vorhanden. Richtig schön! Das Fell des Aus­sies ist halblang, wet­ter­be­stän­dig und be­sitzt eine dichte Un­ter­wolle, die dem 'Hüte­'hund das Ar­bei­ten bei je­dem Wet­ter und Tem­pe­ra­tur per­fekt er­mög­licht. Die Hals­krause und die so­ge­nann­ten Ho­sen, an den Hin­ter­läu­fen sind et­was län­ger ge­hal­ten, auch das Fell an der Rute ist et­was länger, sowie auch bei mir. Ja, richtig gelesen. Eigentlich ist meine Rasse eher für das Hüten geeignet. Aber auch einen Tierfängerhund bringt sowas enorme Vorteile.

Hün­din­nen meiner Rasse er­rei­chen eine Grösse zwi­schen 46cm bis 53cm. Das Ge­wicht meiner Hunderasse pen­delt sich um die 20kg bis 25kg. Ich bin genau 49 cm groß und 23 kg schwer. Normal, wie ich finde und es ist gut so.

Ingesamt doch wirklich schön, oder nicht?  <<

Auffallendes ::

Schau in meine Seele

Nur ich und niemanden anderes lernst du kennen


Persönlichkeit:: >>Aus­tra­lian She­pherds sind ur­sprüng­lich Hüte­hunde, die den gan­zen Tag den Schä­fer beim Hü­ten sei­ner Schafe un­ter­stüt­zen. Heut­zu­tage wer­den sie jedoch fast nur noch als „Showhunde” ge­züch­tet, die ein an­spre­chen­des Ex­te­ri­eur ha­ben, aber ei­ni­ges von ih­rer Hüte– und Ar­beits­fä­hig­kei­ten ein­ge­büsst haben.

Ich bin jedoch ein Tierfängerhund und doch passt es wirklich sehr gut zu mir. Eine andere Berufung könnte ich mir gar nicht vorstellen. Meine Rasse ist wirklich vielfältig, dass muss ich zugeben.

Für we­nig be­we­gungs­freu­dige und we­nig aben­teu­er­lus­tige Men­schen ist der Aus­sie nicht der rich­tige Ge­fährte. Ein Aus­sie will am liebs­ten den gan­zen Tag lau­fen und eine Auf­gabe er­fül­len. Über Fel­der und Wie­sen ren­nen, Ge­gen­stände ap­por­tie­ren und Auf­ga­ben für sei­nen Herrn erfüllen sind die Lei­den­schaf­ten die­ses Hun­des, die er auch aus­le­ben will. Ein Aus­sie ist trotzdem meist leicht zu füh­ren, weil er sei­nem Herr­'chen oder Frau'chen ge­fal­len will.

Ob dies so zu mir passt? Nicht ganz. Ich will meinem Herr'chen nicht immer gefallen. Das habe ich wirklich nicht nötig, auch wenn er gut zu mir ist und nicht sowie der ein oder andere Besitzer der anderen Tierfängerhunde. Den ganzen Tag laufen und Aufgaben erfüllen? Ab und zu habe ich wirklich den Drang dazu - ist jedoch nicht oft der Fall.

Das ganze heisst aber nicht, dass ein Aus­sie keine Er­zie­hung be­nö­ti­gen würde. Ganz im Gegenteil. Wird ein sol­cher Hund nicht aus­rei­chend be­schäf­tigt und ge­for­dert, sucht er sich eine Auf­gabe. Diese Auf­gabe ist dann mit ho­her Wahr­schein­lich­keit keine, die dem Be­sit­zer ge­fällt.

Ich werde jedoch glücklicherweise ausreichend beschäftigt und gefordert. Denke ich. Jedoch habe ich ja auch meinen eigenen Willen... eine Aufgabe suchen, dass mach ich nach belieben.

Der Aus­sie ist für den Hun­de­sport je­der Art bes­tens ge­eig­net. Seine Wen­dig– und Schnel­lig­keit ge­paart mit sei­ner ver­gleichs­weise ho­hen In­tel­li­genz ma­chen ihn zum per­fek­ten Sportler. Aussie's lie­ben ne­ben der kör­per­li­chen Be­tä­ti­gung auch die geis­tige Tä­tig­keit, wie das Er­ler­nen von Kunst­stü­cken.

Ich bin wirklich sehr wendig und auch unglaublich schnell. Intelligenz? Natürlich gehört dies zu mir. Dumm bin ich nun wirklich nicht. Mein Herr hat mir im übrigen auch schon so einige Kunststücke begebracht... teils sind es eher Befehle, anstatt Kunststücke. Wie man es definieren will. Auch sind diese sehr nützlich.

Extrems neugierig bin ich im übrigen nicht, auch wenn dies so mancher von meiner Rasse behauptet. Neugierig... das Wort reicht. Extrems braucht man nicht davor zusetzen. Schließlich zeige ich es auch nicht immer. Ein wenig verrückt im Kopfe... ja, das passt auch.

Wer ist schon so besessen davon, anderen das Herz zubrechen?

Ich kann sogar richtig nett sein. Jedoch nicht zu jedem. Eine warme Seite habe ich nämlich auch, auch wenn die sogut wie keiner sieht. Ausnahmen gibt es natürlich hierbei. Manchmal zeige ich sie auch, ohne das man etwas dafür tun muss. Kalt, bitter und fies bin ich gerne mal. Keine Seltenheit. Hinterfragen tuhe ich gerne vieles. Misstrauen halt.

Mehr braucht ihr nicht wissen. <<


Vorlieben ::
• Blut
• Kämpfe
• Jagen
• Dunkelheit
Abneigungen ::
• Liebe
• Angeber
• Wölfe
• Haushunde
Stärken ::
• Kämpfen & Töten
• Jagen & Schwimmen
• Intelligenz
• Wendig & Flink
Schwächen ::
• Nachgeben & Aufgeben
• Stur & Hartnäckig
• Klettern
• Leicht reizbar

Stammbaum

Ich möchte dir von meiner Familie berichten


Mutter :: >> Ich weiß es nicht genau, aber ich denke das meine Mutter verstorben ist. Wenn nicht, sei es ein Wunder. Ihr Name? Lily. <<
Vater :: >> Wie mein Vater hieß, weiß ich nicht genau, aber ich denke sein Name war Next und ob er noch lebt, ist mir unbekannt. Doch ich brauche ihn nicht. Wer will schon so einen räudigen Köter? Er sollte sterben, falls er es nicht schon getan hat. <<
Geschwister :: >> Ich besass mal drei Geschwister. Eine, meine kleine Schwester, ist jedoch schon verstorben. Was aus den anderen beiden geworden ist, weiß ich nicht. | Verbleib und Name = Unbekannt. <<

Sonstige Verwandte :: >> Soweit ich weiß, nein. | Unbekannt. <<

Gefährte/in :: >> Einen Gefährten will ich nicht! Sowas habe ich wirklich nicht nötig. Seh' mich an. Ich bin schon gut so, wie ich bin. So'n Gefährte würde mich nicht ausgleichen, sondern alles nur verschlimmern. | Kein Gefährte. <<
Welpen :: >> Ich will keine Welpen auf diese grausame Welt setzen. Abgesehen davon gibt es eh keinen Gefährten, der zu was gut wäre. Alles nur elende Köter. | Keine Welpen. <<

Vergangene & kommende Zeiten

Es geschieht und geschah. Hör es dir doch an


Vergangenheit :: >> Viel zu viel geschah schon in meiner Vergangenheit. Viel zu viel für mein bisheriges Alter. Schließlich bin ich noch recht jung, aber das was alles schon passiert ist? Nein, das geht gar nicht! Doch es ist nun mal passiert und ich sollte mich wohl damit abfinden, aber so richtig... das werde ich nie können.

Geboren wurde ich in einem kleinen Haus mit 3 Geschwistern. Schon damals war es offensichtlich, dass ich die Stärkste im Wurf war. Meine Geschwister sahen schon von Anfang an eher kränklich und schwach aus. Unsere Hausleute waren nicht gut zu meiner kleinen Familie. Zuneigung zu ihren Tieren war ihnen wohl fremd. Meine Eltern kümmerten sich eher um sich selbst und gingen Abends irgendwo betteln, anstatt zuhause zuverhungern. Irgendwann wurde meine Mutter trächtig. Vater ging Abends nun alleine raus für's Betteln und brachte Mutter immer etwas mit. Bis nach der Geburt. Meine Geschwister und ich hatten schon das Licht der Welt erblickt. Und für meine Mutter... Für meine Mutter verfinsterte sich diese Welt immer mehr. Mein Vater kam vom Betteln immer später zurück und nur mit wenig 'Beute'. Meine Mutter wurde misstrauisch und folgte ihm einmal, ließ uns dabei alleine. Gedanken machte ich mir viele. Einen Monat war ich da schon alt. Als sie zurück kam, schien sie wie Ausgewechselt. Liebevoll strich sie uns nicht mehr über das Fell, wie sie es einst tat. Ihre Augen glänzten nicht mehr, wie sie einst glanzten. Ihre fröhliche Art... sie war weg. Und ich fragte mich nur eins: Warum?

Vater kam in den nächsten Tagen gar nicht mehr. Mutter kümmerte sich auch nicht mehr um uns. Die Kinder unserer Menschen waren auch nicht mehr gut zu ihr, da sie nicht mehr die ganzen schlimmen Sachen mitmachen wollte, die sie mit ihr anrichteten. Nun traten sie meine Mutter und meinten sie wäre langweilig. Sie redeten davon, sie zum Arzt zubringen und das sie meine Mutter dann unter die Erde bringen würden. Was sie meinten, wusste ich nicht. Mutter wehrte sich nicht. Einmal wollte ich dazwischen, da fauchte sie mich an. Ich ging und sie ließ sich weiter von den Kindern weh tun. Meinen Geschwistern erging es nicht gut. Vorallem meiner kleinen Schwester. Irgendwann hörte sie auf sich zubewegen. Es schockte mich sehr und ich wusste nicht was mit ihr los war. Verzweifelt versuchte ich sie wieder aufzuwecken. Doch nicht mal mehr die Luft sog sie ein und ließ sie wieder aus ihrem Körper raus. Sie atmete nicht mehr...

Mutter kam nach ein paar Tagen zu mir und legte sich völlig fertig an meine Seite. Ich trauerte sehr um den Verlust meiner Schwester. Sie sagte mir das meine Schwester es so oder so nicht geschafft hätte. Ich wollte dies nicht glauben, nickte aber nur. Gedanklich... warf ich ihr vor das es nicht so hätte kommen müssen, hätte sie sich um meine Schwester gekümmert. Lange lagen wir nebeneinander und irgendwann sprach sie die Worte. 'Er hat mein Herz gebrochen.' Die Stille war zerstört und der Satz schien wie eine Bombe, die alles nur noch mehr zerstörte. Ich war verwirrt, geschockt und überrascht über diesen Satz. Rätselte rum, was sie meinte und zum Schluss hin... da verstand ich es. Ich verstand was sie meinte. Sie meinte meinen Vater. Sie meinte er hatte ihr das Herz gebrochen... Doch wie sollte sowas nur funktionieren? Schließlich saß Mutter ja noch hier und sie atmete. Ihr Herz funktionierte also noch gut, da konnte es schlecht gebrochen sein. Fragen stellte ich jedoch nicht, genoss einfach nur die Nähe, die sie mir im Moment bat.

Tage vergingen und die Kinder der Hausleute wurden immer schlimmer. Mutter konnte nicht mehr. Sie war am Ende ihrer Kräfte und meine Geschwister ebenso. Wieder nahmen die Kinder das Wort 'langweilig' in den Mund und wandten sich von ihr ab. Plötzlich steuerten sie auf mich zu und in ihrem Gesicht befand sich ein schmutziges Grinsen. Angst machte sich in mir breit. Was wollten diese Zweibeiner nur von mir? Mutter's Augen weiteten sich und sie jaulte auf. Sie schrie das ich verschwinden sollte und mich nie mehr blicken lassen sollte. Geschockt war ich über diese Worte von ihr. Tränen schossen mir aus den Augen und ich tat was sie sagte und lief davon. Die Kinder riefen noch etwas hinter mir her, doch dies nahm ich nicht mehr auf. Ich lief und lief...

Durch die Straßen wanderte ich einsam und immer wieder dachte ich über das Geschehene nach. Wieso musste es so kommen? Weshalb? Warum? Keine Antworten bekam ich auf diese Fragen. An einem Abend dann traf ich auf einen der Menschen, die ich normalerweise stark mied, weil ich Angst hatte, verletzt zuwerden wie meine Mutter. Doch dieser Mensch schien anders zusein... Mein Vertrauen erlangte dieser Mensch nach einer Weile. Irgendwann nahm er mich mit zu vielen anderen Hunden und fing an mich zutrainieren. Es machte Anfangs wirklich viel Spaß und die Zeit verging wie im Fluge. Doch nie vergass ich meine Mutter, meine Geschwister und vorallem nicht meinen Vater, der meiner Mutter das Herz gebrochen hatte, wie sie es mir sagte.

2 Jahre vergingen seit meiner Geburt. So war ich nun also auch schon 2 Jahre alt. 2 Jahre jung triffts eher... Nun ja, weiter in der Vergangenheit. Irgendwann lernte ich einen hübschen, starken Rüden bei den Tierfängerhunden kennen. Ein Macho typischer Art, was ich jedoch nicht wusste. Ich schwärmte unglaublich sehr für ihn. Blind war ich vor Liebe. Ins Detail gehe ich hierbei jedoch nicht. Irgendwann... da sagte er mir jedenfalls das er mich liebe. Ich war so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Blablabla... wie es jetzt kam, könnt ihr euch wohl schon denken. Eines Abends waren wir zusammen auf einer Jagd nach einem Hund schon am Waldrande. Den Hund hatten wir schon fast, doch er stoppte. So hielt ich auch an und fragte leicht enttäuscht und gereizt wieso er anhielt und was dies sollte. Er schien entspannt und setzte sich nieder. Fragend musterte ich ihn und fragte nochmal was das sollte. Der einfache Satz: "Ich habe dich angelogen, Süße." Kam von ihm. Verwirrt und leise fragte ich was er meinte. Er lächelte. Ein fieses, ekeliges Lächeln. "Ich liebe dich nicht. Das war alles gelogen." Die nächsten Worte brachten mich zum weinen. Wie ein Wasserfall. Die Tränen ließen nicht nach. Mit starren Blick schaute ich ihn an. Die nächsten Worte von ihm... sie veränderten mich. 'Na, bricht es dir dein süßes Herz?' Plötzlich wurde mir klar was meine Mutter meinte. Ein Knurren stieg in mir auf. Ich beschimpfte ihn mit schlimmen Worten, doch er schien das alles nicht ernst zunehmen. Er sah es wohl nur als Spiel an. Ich... ein Spielzeug für ihn. Angetrieben von der blossen Wut und der Trauer stürzte ich mich auf den lachenden Drecksköter, den ich doch so sehr liebte... Er sah dies zuspät, war völlig überrascht und nicht drauf gefasst. Er hatte mir das Herz gebrochen, so dachte ich es mir, und da es ja so eine nette Geste war... würde ich dies jetzt nur erwidern. Zerfleischen tat ich ihn wortwörtlich und piekte mir den Punkt raus den ich suchte. Sein Herz. Ins Detail wollen wir hier bei wohl nicht gehen, oder meine Süßen?

Nun, mehr will ich hierzu auch nicht sagen. Viele schlimme Dinge gibt es auf dieser Welt. Viel zu viele. Und wenn man diese Dinge auslöschen will... dann sollte man mit den dreckigen Herzen so mancher Tiere anfangen. <<


Zukunftspläne :: >> Herzen über Herzen werden noch gebrochen. Meine Opfer sollen meinen Schmerz teilen. Sie sollen spüren wie es mir ergeht... Sie sollen es verdammt nochmal spüren! Kurz und knapp; Ich gehe meiner Arbeit als Tierfängerhündin weiterhin nach. <<

Sonstiges

Weiteres Wichtiges was du über mich wissen solltest


Sonstiges :: >> Alles wurde bereits gesagt. Mehr gibt es nicht zusagen. <<

Weitere Charaktere :: >> Imala, das kleine Engel'chen, ist mein Hauptchrakter. Sie kam als erstes, darauf folgte Shatter, der Zerschmetterer und dann Cookie, der süße Fleck. Und nun stehen wir bei Break, die Herzensbrecherin. Puzzle gibt's auch noch. <<

Regeln gelesen? :: >> Grün & Reis... <<

Auf und davon :: >> Falls ich inaktiv werde, was nicht sehr wahrscheinlich ist, darf Break übernommen werden, jedoch ist es mir lieber wenn man sie löscht oder sie verschwindet. Wo sie dann ist? Auf der Jagd nach ihren Opfern. <<

Crystal
Steckbrief :
Crystal ♀
Anzahl der Beiträge :
59
Anmeldedatum :
12.09.14

 Crystal


Break ✘ Tierfängerhündin ✘ ZA  Empty


Dieser Pfotenabruck wurde am So Feb 08, 2015 5:08 am von ©Crystal hinterlassen.
Break ✘ Tierfängerhündin ✘ ZA  Joiangenommena9poh6r2nj

Seite 1 von 1


 :: Planung :: Eure Charaktere :: Tierfängerhunde